Laufbandanalyse

1. Ein Gespräch vorab mit euch ist für uns die Grundlage für eine gute Analyse. Viele wichtige Informationen kannst nur du uns liefern. Wie viele Kilometer läufst Du die Woche, auf welchen Untergrund bist du überwiegend unterwegs, was sind deine Ziele, welche Schuhe läufst du zur Zeit und bist du zufrieden, hast du Schmerzen beim oder nach dem Laufen oder bist du Laufanfänger und benötigst Tipps zum Trainingseinstieg.

 

 

Laufbandanalyse Laufbandanalyse 2. Wir machen einen Thermoabdruck von deinem Fuß und schauen uns gemeinsam den Fußabdruck an. Anhand des Abdruckes können wir etwaige Fußfehlstellungen analysieren und erkennen.

 

 

Laufbandanalyse 3. Danach schauen wir uns an, ob deine Beinachse gerade ist oder eine Tendenz zur O oder X-Beinstellung vorhanden ist.

 

 

 

Laufbandanalyse 4. Im nächsten Schritt machen wir ein paar Übungen um eventuelle Verkürzungen der Sehnen festzustellen.

 

 

 

 

Laufbandanalyse Laufbandanalyse 5. Auf dem Laufband schauen wir uns das Abrollverhalten des Fußes unter der vollen Laufbelastung sowie die Bein- und Kniestellung an. Desweitern können wir sehen, ob du Fersen, Mittel oder Vorfußläufer bist.

 

6. Aufgrund des Analyseergebnisses wählen wir einige passende Schuhe für dich aus, und erklären dir den Aufbau des Schuhes.

Jetzt ist es endlich soweit! Du probierst die ausgewählten Modelle auf dem Band oder auf der Straße. Wir vergleichen die einzelnen Schuhe und helfen dir bei deiner Entscheidung. Dein subjektives Laufgefühl der Schuhe spielt hier natürlich eine ganz wichtige Rolle.

 

 

*kostenlos in Verbindung mit einem Laufschuhkauf


Unsere Marken

Asics Brooks
Minzuno Saucony
Assos new balance

 

Asics, NewBalance, Saucony , Brooks, Mizuno, Scott Craft, 2XU, Polar, TomTom, CEP, Wrightsocks, Nathan, LedLenser, Miego, UltraSport, Powerbar, Currex, 2Skin, Assos